Mit dem Sonderbus zum Marsch für das Leben nach Berlin

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Der Marsch für das Leben in Berlin und zeitgleich auch in Köln, findet am Samstag, den 20. September 2025 statt. In Berlin ist es bereits der einundzwanzigste Marsch und in Köln werden heuer zum dritten Mal Menschen zusammenkommen um für das Lebensrecht aller Menschen zu demonstrieren und ihre Stimme zu erheben.

In Berlin findet der Marsch für das Leben in diesem Jahr, wie bereits 2018, auf dem Washingtonplatz statt. Das ist direkt am Hauptbahnhof und daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Start ist um 13 Uhr mit einer Kundgebung. Daran schließt sich dann der Marsch an, der durch die Berliner Innenstadt führen wird. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Lebensrechtsgruppen ihre Stände aufbauen und zum Gespräch einladen. Es besteht die Möglichkeit aktuelles Infomaterial mitzunehmen und sich darüber zu informieren, wie man selbst in seinem Umfeld aktiv werden kann. Auch wir von Pro-Life-Berlin sind mit dabei und sind gespannt auf euren Besuch am Stand von KALEB e.V. Sprecht uns gerne an.

Wir freuen uns auf alle, die nach Berlin kommen und teilweise lange Fahrstecken in Kauf nehmen, um am Marsch teilnehmen zu können. Viele haben sich den Termin am 20. September schon vor Monaten in ihren Terminkalender dick eingetragen und bei Freunden und Bekannten dafür geworben. Vielen Dank euch allen dafür!

Wie auch in den vergangenen Jahren fahren auch in diesem Jahr zahlreiche Sonderbusse zum Marsch für das Leben nach Berlin. Beispielsweise aus Chemnitz, Korntal und Weinsberg, Erfurt, Weimar und Jena oder auch aus Regensburg.

Eine Liste mit den Sonderbussen, die bereits beim Bundesverband Lebensrecht gemeldet wurden, ist hier zu finden:

https://bundesverband-lebensrecht.de/events/liste/

Wer hier keinen Sonderbus aus seiner Gegend findet, kann selbst noch kurzfristig einen Bus organisieren. Gerne könnt ihr die Abfahrtszeiten und Konditionen eures Sonderbusses an den Bundesverband Lebensrecht melden, damit dieser ebenfalls auf der oben genannten Seite genannt werden kann. Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier:

https://bundesverband-lebensrecht.de/kontakt/

Aber egal ob ihr nun mit dem Sonderbus, dem Zug oder mit eurem eigenen PKW nach Berlin kommt: Ihr seid alle herzlich willkommen und wir sind voller Vorfreude über jeden Teilnehmer, der mit uns allen ein Zeichen für das Lebensrecht aller Menschen setzen möchte.